Verlagsgruppe Oetinger

Irgendwie Anders1
Irgendwie Anders
Größeres Bild

28 Seiten · gebunden
21.5 x 28.5 cm
ab 4 Jahren
EUR 12,00 · EUA 12,40 uvp: SFR 21,90
ISBN: 3-7891-6352-X
ISBN-13: 978-3-7891-6352-4
EAN: 9783789163524
Erscheinungstermin: Februar 1994


Innenillustrationen

Über Kathryn Cave
Über Chris Riddell

Cover zum Download
Auszeichnungen

zurück

Kathryn Cave / Chris Riddell

Irgendwie Anders



Text von Kathryn Cave
Mit farbigen Bildern von Chris Riddell
Aus dem Englischen von Salah Naoura

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein...

Für ErzieherInnen und LehrerInnen: Zu diesem Titel gibt es kostenlose Materialien für den Unterricht zum Download unter www.vgo-schule.de!

Warum wir diesen Titel empfehlen:

Ein wunderbares Buch über zwei charmante Außenseiter. Eine Geschichte, die Mut macht, weil sie zeigt, dass Freundschaft über Vorurteile siegen kann.

Zu diesem Titel gibt es ein Literaturprojekt vom Buchverlag Kempen

Auszeichnungen

1/1997 | UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur
1/1997 | Die Kinder- und Jugendbuchliste (RB/SR)
1/1995 | Buch des Monats (Dt. Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)