Verlagsgruppe Oetinger

LH Der kleine Nick macht Ferien DVD1
Stefan Stiletto

LH Der kleine Nick macht Ferien DVD


Filmheft mit Materialien für die schulische und

Herausgegeben von Wild Bunch Germany GmbH, Text und Konzept von Stefan Stiletto.

Für den kleinen Nick und seine Familie geht es in den Sommerferien ans Meer. Der Zehnjährige findet schnell neue Freunde, mit denen er Streiche auf Kosten der Erwachsenen ausheckt. Außerdem verguckt er sich gleich in zwei Mädchen - kompliziert! Doch auch bei den Eltern geht es bunt zu: Papa wird von einer Nudistin bezirzt und Maman verfällt den Verführungskünsten eines Filmproduzenten. Nur Großmutter ist einfach glücklich, wenn es ein Küsschen gibt.

Das Unterrichtsmaterial zu "Der kleine Nick macht Ferien" bietet Anregungen für den Deutsch- und den Kunstunterricht ab der 3. Klasse. Er werden etwa Aufgaben zur Beschreibung der unterschiedlichen Handlunsgstränge, zur Charakterisierung der Figuren (Kinder und Erwachsene), zur Erwartung an Ferien allgemein und zum Vergleich zwischen der Gegenwart mit den 1960er Jahren für den Unterricht vorgeschlagen. Auch gibt es Aufgaben und Arbeitsblätter zu einem Vergleich zwischen der Buchreihe und der Filmadaption.

Zum Unterrichtsmaterial (extern)