Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Ulrich Noethen

Noethen, Ulrich



Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, gilt als einer der vielseitigsten Schauspieler Deutschlands. Nach seiner Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. Seit Mitte der 90er-Jahre war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig. Dem jüngeren Publikum ist er vor allem aus Kinoverfilmungen von Klassikern der Kinderliteratur bekannt. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Bayerischen Filmpreis für seine Rolle als Bruno Taschenbier in „Das Sams" und „Sams in Gefahr".

Titelauswahl

Weitere Informationen zu Aufruhr im Gemüsebeet/Pettersson zeltetWeitere Informationen zu Pettersson und Findus. Kleiner Quälgeist, große FreundschaftWeitere Informationen zu Ronja RäubertochterWeitere Informationen zu Ein Feuerwerk für den Fuchs/Findus und der Hahn im KorbWeitere Informationen zu Eine Woche voller SamstageWeitere Informationen zu Jede Menge HörspaßWeitere Informationen zu Wie Findus zu Pettersson kam/Eine Geburtstagstorte für die KatzeWeitere Informationen zu Onkel Alwin und das Sams

Alle Titel von Ulrich Noethen