Verlagsgruppe Oetinger

Büchersterne

Büchersterne - Leselieblinge für Leseanfänger

Büchersterne (früher "Sonne, Mond und Sterne") ist die Buchreihe, die speziell für Erstleser entwickelt wurde. Ihr liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, entwickelt von Prof. Dr. Manfred Wespel zugrunde. Die Reihe umfasst drei Lesestufen. Lesestufe 1 (ab 6 Jahren) ist für die ganz neuen Leseanfänger der ersten Klasse. Lesestufe 2 (ab 6/7 Jahren) wendet sich an etwas fortgeschrittene Leser, die die erste Klasse fast abgeschlossen haben und Kinder der zweiten Klasse. Lesestufe 3 (ab 7/8 Jahren) ist für geübtere Leser der zweiten Klasse und Drittklässler gedacht.

Als ganz besonderes Extra bieten die Büchersterne der ersten und zweiten Lesestufe 16 Seiten mit Leserätseln. Die zusätzlichen Rätsel motivieren zum Lesen und regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Geschichte an.

Büchersterne
Büchersterne
Sortiert nach:
Es wurden 133 Produkte gefunden.
1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >
Familie Monster macht Urlaub!

Familie Monster macht Urlaub!

Monstermäßig gut! Bei Familie Monster geht es mit Gebrüll in die Ferien.

Es sind Ferien und Familie Monster möchte in den Urlaub fahren. Aber wohin soll die Reise gehen? Monster-Papa möchte...

Weitere Informationen



Abenteuer im Möwenweg

Abenteuer im Möwenweg

Es ist Weihnachten im Möwenweg und es duftet nach Keksen.

Was könnte schöner sein als die Vorfreude auf Weihnachten? Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn...

Weitere Informationen



Die Olchis

Die Olchis

Die Olchis planen ein Fest: Ein Hoch auf alle Geburtstagsdrachen.

Die Olchis machen sich Sorgen um Feuerstuhl, ihren Hausdrachen. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein...

Weitere Informationen



Paula auf dem Ponyhof

Paula auf dem Ponyhof

Ein Fest für alle Fans von „Paula auf dem Ponyhof“.

Tante Elfi plant einen Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof. Alle Kinder und Nachbarn tragen etwas dazu bei. Paula hat die Idee, die...

Weitere Informationen



Familie Monster brüllt los!

Familie Monster brüllt los!

Zum Brüllen gut! Paul wächst bei einer Monsterfamilie auf. Seit er denken kann, lebt Paul wie selbstverständlich mit Monsterpapa, Monstermama und seinen beiden Monstergeschwistern zusammen. Klar, dass er sich selbst...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Ein Fall für 3. Der Museumsdieb

Ein Fall für 3. Der Museumsdieb

Lesen und Mitraten. Im Museum wurde eingebrochen. Ungewöhnlich ist: Es wurde nichts gestohlen, aber ein Gemälde hat sich über Nacht verdoppelt. Es wurde abgenommen und lehnt an der Wand, allerdings...

Weitere Informationen



Olchi Opas krötigste Abenteuer

Olchi Opas krötigste Abenteuer

Ab ins Bett! Es ist Abend, aber die Olchi-Kinder sind noch putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Einschlaflied bringt sie zur Ruhe. Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt von...

Weitere Informationen



Paula auf dem Ponyhof

Paula auf dem Ponyhof

Wie aufregend! Paula und Sine dürfen beim Ponyturnier mitreiten; sie üben fleißig mit ihren Ponys. Da taucht ein neues Mädchen auf dem Ponyhof auf: Alice, eine richtige Angeberin. Sie füttert...

Weitere Informationen



Coolman und ich

Coolman und ich

Wenn Männer werkeln! Kais Klasse bastelt für den Schulbasar. Finn und Kai versuchen sich zuerst an einem Drachen. Klar, dass COOLMAN sich einmischt und alles besser weiß. Sein Drachen ist...

Weitere Informationen



Ein Fall für 3

Ein Fall für 3

Wer hilft bei der Lösung? Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei...

Weitere Informationen



1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >