Verlagsgruppe Oetinger

Büchersterne

Büchersterne - Leselieblinge für Leseanfänger

Büchersterne (früher "Sonne, Mond und Sterne") ist die Buchreihe, die speziell für Erstleser entwickelt wurde. Ihr liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, entwickelt von Prof. Dr. Manfred Wespel zugrunde. Die Reihe umfasst drei Lesestufen. Lesestufe 1 (ab 6 Jahren) ist für die ganz neuen Leseanfänger der ersten Klasse. Lesestufe 2 (ab 6/7 Jahren) wendet sich an etwas fortgeschrittene Leser, die die erste Klasse fast abgeschlossen haben und Kinder der zweiten Klasse. Lesestufe 3 (ab 7/8 Jahren) ist für geübtere Leser der zweiten Klasse und Drittklässler gedacht.

Als ganz besonderes Extra bieten die Büchersterne der ersten und zweiten Lesestufe 16 Seiten mit Leserätseln. Die zusätzlichen Rätsel motivieren zum Lesen und regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Geschichte an.

Büchersterne
Abenteuer im Möwenweg1
Abenteuer im Möwenweg
Größeres Bild

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 7 Jahren
EUR 8,00 · EUA 8,30
ISBN: 3-7891-0881-2
ISBN-13: 978-3-7891-0881-5
EAN: 9783789108815
Erscheinungstermin: September 2018


Über Kirsten Boie
Über Nadine Reitz

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte aus der Reihe BüchersterneCoolman und ich aus der Reihe BüchersterneEin Hund spricht doch nicht mit jedem aus der Reihe BüchersternePelle zieht aus aus der Reihe BüchersterneDer Buchstaben-Fresser  aus der Reihe BüchersterneAbenteuer im Möwenweg aus der Reihe Büchersterne

Kirsten Boie

Abenteuer im Möwenweg


Wir backen Weihnachtskekse
Text von Kirsten Boie
Einband und farbige Illustrationen von Nadine Reitz

Es ist Weihnachten im Möwenweg und es duftet nach Keksen.

Was könnte schöner sein als die Vorfreude auf Weihnachten? Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn bis endlich Weihnachten ist, müssen noch jede Menge Vorbereitungen getroffen werden. Gemeinsam backen die Kinder Kekse und entdecken dabei sogar ein ganz neues Rezept.

Eine neue weihnachtliche Geschichte aus dem Möwenweg von Kirsten Boie, ideal zum Lesenlernen für Schüler der 1. und 2. Klasse, mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen.