Verlagsgruppe Oetinger

Büchersterne

Büchersterne - Leselieblinge für Leseanfänger

Büchersterne (früher "Sonne, Mond und Sterne") ist die Buchreihe, die speziell für Erstleser entwickelt wurde. Ihr liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, entwickelt von Prof. Dr. Manfred Wespel zugrunde. Die Reihe umfasst drei Lesestufen. Lesestufe 1 (ab 6 Jahren) ist für die ganz neuen Leseanfänger der ersten Klasse. Lesestufe 2 (ab 6/7 Jahren) wendet sich an etwas fortgeschrittene Leser, die die erste Klasse fast abgeschlossen haben und Kinder der zweiten Klasse. Lesestufe 3 (ab 7/8 Jahren) ist für geübtere Leser der zweiten Klasse und Drittklässler gedacht.

Als ganz besonderes Extra bieten die Büchersterne der ersten und zweiten Lesestufe 16 Seiten mit Leserätseln. Die zusätzlichen Rätsel motivieren zum Lesen und regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Geschichte an.

Büchersterne
Die Olchis1
Die Olchis
Größeres Bild

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 6 Jahren
EUR 8,00 · EUA 8,30
ISBN: 3-7891-0947-9
ISBN-13: 978-3-7891-0947-8
EAN: 9783789109478
Erscheinungstermin: Juli 2018


Über Erhard Dietl

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Coolman und ich aus der Reihe BüchersterneCoolman und ich aus der Reihe BüchersterneCoolman und ich aus der Reihe BüchersterneAbenteuer im Möwenweg aus der Reihe BüchersterneDie Wilden Küken aus der Reihe BüchersternePapa, ich und die Dinosaurier aus der Reihe Büchersterne

Erhard Dietl

Die Olchis


Ein Drachenfest für Feuerstuhl
Text von Erhard Dietl
Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl

Die Olchis planen ein Fest: Ein Hoch auf alle Geburtstagsdrachen.

Die Olchis machen sich Sorgen um Feuerstuhl, ihren Hausdrachen. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl. Auf der Gästeliste stehen nicht nur der rote Rochus und der blaue Blasius, auch das chinesische Drachenmädchen Lauch-Fang ist eingeladen. Wenn das mal keine oberolchige Feier wird! Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen.

Krötiger Geburtstagsspaß von Erhard Dietl für alle Erstleser ab sechs Jahren sowie Fans von Drachen und den Olchis.