Verlagsgruppe Oetinger

Büchersterne

Büchersterne - Leselieblinge für Leseanfänger

Büchersterne (früher "Sonne, Mond und Sterne") ist die Buchreihe, die speziell für Erstleser entwickelt wurde. Ihr liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, entwickelt von Prof. Dr. Manfred Wespel zugrunde. Die Reihe umfasst drei Lesestufen. Lesestufe 1 (ab 6 Jahren) ist für die ganz neuen Leseanfänger der ersten Klasse. Lesestufe 2 (ab 6/7 Jahren) wendet sich an etwas fortgeschrittene Leser, die die erste Klasse fast abgeschlossen haben und Kinder der zweiten Klasse. Lesestufe 3 (ab 7/8 Jahren) ist für geübtere Leser der zweiten Klasse und Drittklässler gedacht.

Als ganz besonderes Extra bieten die Büchersterne der ersten und zweiten Lesestufe 16 Seiten mit Leserätseln. Die zusätzlichen Rätsel motivieren zum Lesen und regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Geschichte an.

Büchersterne
Ein Fall für 31
Ein Fall für 3
Größeres Bild

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 7 Jahren
EUR 8,00 · EUA 8,30
ISBN: 3-7891-0807-3
ISBN-13: 978-3-7891-0807-5
EAN: 9783789108075
Erscheinungstermin: August 2017


Über Bjarne Blomkvist
Über Lisa Brenner

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Ein Fall für 3. Der Museumsdieb aus der Reihe Büchersterne,Blomkvist, Ein Fall für 3Ein Fall für 3 aus der Reihe Büchersterne,Blomkvist, Ein Fall für 3

Bjarne Blomkvist

Ein Fall für 3


Ein rätselhafter Einbruch
Text von Bjarne Blomkvist
Einband und farbige Illustrationen von Lisa Brenner

Wer hilft bei der Lösung? Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei den Meerschweinchen stehen alle Käfigtüren offen. Als sechs Meerschweinchen wieder eingefangen sind, wird klar, das siebte fehlt. Ein Überwachungsvideo bringt die drei Spürnasen auf die Fährte einer zwielichtigen Diamantenschmugglerin. Weitere Fälle folgen!

Diese innovative Krimireihe zum Mitmachen trainiert auf fünf ganzseitigen Rätselbildern das Verständnis von Text und Bild.