Verlagsgruppe Oetinger

Büchersterne

Büchersterne - Leselieblinge für Leseanfänger

Büchersterne (früher "Sonne, Mond und Sterne") ist die Buchreihe, die speziell für Erstleser entwickelt wurde. Ihr liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, entwickelt von Prof. Dr. Manfred Wespel zugrunde. Die Reihe umfasst drei Lesestufen. Lesestufe 1 (ab 6 Jahren) ist für die ganz neuen Leseanfänger der ersten Klasse. Lesestufe 2 (ab 6/7 Jahren) wendet sich an etwas fortgeschrittene Leser, die die erste Klasse fast abgeschlossen haben und Kinder der zweiten Klasse. Lesestufe 3 (ab 7/8 Jahren) ist für geübtere Leser der zweiten Klasse und Drittklässler gedacht.

Als ganz besonderes Extra bieten die Büchersterne der ersten und zweiten Lesestufe 16 Seiten mit Leserätseln. Die zusätzlichen Rätsel motivieren zum Lesen und regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Geschichte an.

Büchersterne
Olchi Opas krötigste Abenteuer1
Olchi Opas krötigste Abenteuer
Größeres Bild

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 7 Jahren
EUR 8,00 · EUA 8,30
ISBN: 3-7891-0841-3
ISBN-13: 978-3-7891-0841-9
EAN: 9783789108419
Erscheinungstermin: Februar 2018


Über Erhard Dietl

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Die Olchis und der faule König aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis und der Geist der blauen Berge aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis sind da aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis räumen auf aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis und der Schmuddel-Hund aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis fliegen in die Schule aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die Olchis

Erhard Dietl

Olchi Opas krötigste Abenteuer


Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielenBand 3
Text von Erhard Dietl
Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl

Ab ins Bett! Es ist Abend, aber die Olchi-Kinder sind noch putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Einschlaflied bringt sie zur Ruhe. Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt von damals, als er Taucher-Olchi in der Tiefsee war, Astronauten-Olchi im Weltraum und Seefahrer-Olchi auf dem Ozean. Und er erzählt von seinem legendären Langschlaf-Rekord. Den wollen die Olchi-Kinder natürlich brechen.

Große Abenteuer für kleine Lesestarter.

www.olchis.de