Verlagsgruppe Oetinger

Erstes Lesen .::. Lesestufe 2 (1./2. Klasse)

Büchersterne - Lesestufe 2

Die Bücher der Lesestufe 2 aus der Erstlesereihe Büchersterne (früher Sonne, Mond und Sterne) sind speziell für Kinder der ersten und zweiten Klasse konzipiert. Sie haben folgende Merkmale:

  • Große Schrift
  • Aufteilung in kurze Kapitel
  • Den Text unterstützende farbige Bilder
  • Bekannte Autoren
Sortiert nach:
Es wurden 53 Produkte gefunden.
1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >
Abenteuer im Möwenweg

Abenteuer im Möwenweg

Es ist Weihnachten im Möwenweg und es duftet nach Keksen.

Was könnte schöner sein als die Vorfreude auf Weihnachten? Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn...

Weitere Informationen



Paula auf dem Ponyhof

Paula auf dem Ponyhof

Ein Fest für alle Fans von „Paula auf dem Ponyhof“.

Tante Elfi plant einen Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof. Alle Kinder und Nachbarn tragen etwas dazu bei. Paula hat die Idee, die...

Weitere Informationen



Ein Fall für 3. Der Museumsdieb

Ein Fall für 3. Der Museumsdieb

Lesen und Mitraten. Im Museum wurde eingebrochen. Ungewöhnlich ist: Es wurde nichts gestohlen, aber ein Gemälde hat sich über Nacht verdoppelt. Es wurde abgenommen und lehnt an der Wand, allerdings...

Weitere Informationen



Olchi Opas krötigste Abenteuer

Olchi Opas krötigste Abenteuer

Ab ins Bett! Es ist Abend, aber die Olchi-Kinder sind noch putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Einschlaflied bringt sie zur Ruhe. Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt von...

Weitere Informationen



Paula auf dem Ponyhof

Paula auf dem Ponyhof

Wie aufregend! Paula und Sine dürfen beim Ponyturnier mitreiten; sie üben fleißig mit ihren Ponys. Da taucht ein neues Mädchen auf dem Ponyhof auf: Alice, eine richtige Angeberin. Sie füttert...

Weitere Informationen



Ein Fall für 3

Ein Fall für 3

Wer hilft bei der Lösung? Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei...

Weitere Informationen



Ein Fall für 3

Ein Fall für 3

Wer hilft, das Rätsel zu lösen? Der kauzige Herr Vogel hat Onkel Till eine Erbschaft hinterlassen. Allerdings hat er sein Testament vor dem Ableben irgendwo in seiner Villa versteckt. Nur...

Weitere Informationen



Superhugo fliegt zum Mond!

Superhugo fliegt zum Mond!

Wettrennen im Weltall! Hugo kann Feuerwerksraketen nicht ausstehen! Zu blöd, dass der doofe Nachbarshund Happo ganz furchtlos in eine Rakete steigt und sich kurzerhand in den Weltraum schießen lässt. Unverschämt!...

Weitere Informationen



Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Der lustigste Reporter des Universums in neuer Mission! Der Außerirdische Gustav Gorky ist auf dem Weg zur Erde. Sein Auftrag: Den blauen Planeten erkunden und zuhause darüber berichten. Seine erste...

Weitere Informationen



Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Gustav Gorky geht baden: ein absolut extraterrestrischer Spaß! Gustav Gorky ist wieder unterwegs in Richtung Erde. Sein Auftrag ist die Erforschung der Erdlingsbehausungen. Auf der Erde gelandet, steht er direkt...

Weitere Informationen



1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >