Verlagsgruppe Oetinger

Erstes Lesen .::. Lesestufe 3 (2./3. Klasse)

Büchersterne - Lesestufe 3

Die Bücher der Lesestufe 3 aus der Erstlesereihe Büchersterne (früher Sonne, Mond und Sterne) sind speziell für Kinder der zweiten und dritten Klasse konzipiert. Sie haben folgende Merkmale:

  • Leicht lesbare Schrift
  • Aufteilung in Kapitel
  • Viele farbige Bilder
  • Bekannte Autoren
Sortiert nach:
Es wurden 55 Produkte gefunden.
1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >
Ein Kalb fällt vom Himmel

Ein Kalb fällt vom Himmel


Ein poetisches Sternengeschenk von Astrid Lindgren: Es geschah am selben Tag: Der reiche Bäckhultbauer fuhr in die Stadt und Johann, der Sohn armer Leute, fand beim Schneeschaufeln ein Kalb im...

Weitere Informationen



Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Vom Kunststückekönnen und Dazugehörenwollen. Alle in Lisas Klasse haben ein Tier, außer Lisa. Als sie für fünf Tage den Hund Törtel in Pflege nehmen darf, der einem Freund ihrer Mutter...

Weitere Informationen



Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Pippi plündert den Weihnachtsbaum

God Jul! Weihnachten mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt.
Pippi Langstrumpf lädt alle Kinder zu einem großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen
Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und...

Weitere Informationen



Leider ist kein Cover zu diesem Titel vorhanden

King-Kong

Einsatz für King-Kong!

Jan-Arne und Michi beschatten einen vermeintlichen Einbrecher, wie spannend! Zum Glück ist auch Meerschweinchen King-Kong dabei, denn der ist der Mutigste der drei. Kirsten Boies erfolgreiche Erstlesegeschichte als...

Weitere Informationen



King-Kong

King-Kong

Jan-Arne ist ganz aufgeregt: Seine Fußballmannschaft wurde ausgelost, um bei einem richtigen Bundesligaspiel zusammen mit seiner Lieblingsmannschaft ins Stadion einzulaufen. So nah waren Jan-Arne und Michi ihren Fußballhelden noch nie!...

Weitere Informationen



Krippenspiel mit Hund

Krippenspiel mit Hund

Das schönste Krippenspiel aller Zeiten!
Lisa wäre beim Krippenspiel ihrer Klasse so gerne der Engel, aber sie darf nicht mitspielen und soll wie alle Kinder, die noch nicht so gut lesen...

Weitere Informationen



King-Kong

King-Kong

King-Kong Allesfressser? Am besten schmecken Adventsgestecke.

Mama hat Weihnachtsplätzchen gebacken, ohne Jan-Arne, wie gemein! Mama erklärt ihm, dass sie die Plätzchen für die Adventsgestecke braucht, die sie für die Kegelclub-Weihnachtsfeier bastelt....

Weitere Informationen



Franz auf Klassenfahrt

Franz auf Klassenfahrt

Alle wollen Franz! Oder nicht?

Die 2a und die 2b fahren gemeinsam auf Klassenfahrt. Doch der Franz freut sich überhaupt nicht. Zwei ganze Tage muss er so nämlich mit dem...

Weitere Informationen



Krankengeschichten vom Franz

Krankengeschichten vom Franz

Die Krankheiten kommen beim Franz immer zur falschen Zeit. Wenn er keine Lust hat in die Schule zu gehen, ist der Franz garantiert pumperlgesund. Krank wird er nur, wenn die...

Weitere Informationen



Neues vom Franz

Neues vom Franz

Der Franz kann schon lesen. Ein bisschen. Jedenfalls behauptet er das. "Lügenbolzen", sagt die Gabi, die er lieber mag als alle Buben. Bis der Franz ihr beweist, dass er sogar...

Weitere Informationen



1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >