Verlagsgruppe Oetinger

Titelempfehlungen .::. Jugendbuch
Sortiert nach:
Es wurden 26 Produkte gefunden.
< zurück 1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 26 vor >
Abgehauen

Abgehauen

Hautnah: Die Geschichte einer Flucht.

1989 in der DDR, Geschlossener Jugendwerkhof Torgau: Die rebellische Gonzo soll hier, wie schon ihre Freundin Anja, Heldin von "Weggesperrt", zu einer "sozialistischen Persönlichkeit" umerzogen werden....

Weitere Informationen



Abgehauen

Abgehauen

Hautnah: Die Geschichte einer Flucht.

1989 in der DDR, Geschlossener Jugendwerkhof Torgau: Die rebellische Gonzo soll hier, wie schon ihre Freundin Anja, Heldin von "Weggesperrt", zu einer "sozialistischen Persönlichkeit" umerzogen werden....

Weitere Informationen



Weggesperrt

Weggesperrt

Niemals aufgeben! Flucht aus dem Erziehungsheim.

DDR 1988: Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der...

Weitere Informationen



Lady Zero

Lady Zero

Angst als ständiger Begleiter auf der Straße.

Hanna war auf einiges vorbereitet. Aber was sie dann beim Schulpraktikum bei einer Streetworkerin tatsächlich erlebt, übertrifft alle Vorstellungen. Besonders die Geschichte von Lady...

Weitere Informationen



Alles ohne Lena

Alles ohne Lena

Schweig und brav sein, please, Brüderchen!

An einem Frühlingsmorgen im April nimmt Lena sich das Leben, sie springt vor den Zug. Lena ist Bas' Schwester. Jetzt ist Bas mit seinen Eltern...

Weitere Informationen



So lonely

So lonely

Er ist 16, als er ihr zum ersten Mal begegnet: Ann-Katrin, dem Mädchen seiner Träume. Sie reden und lachen miteinander, sie treffen sich, sie werden Freunde. Und kurz vor den...

Weitere Informationen



Die Tribute von Panem 3

Die Tribute von Panem 3

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Niemandsland

Niemandsland

Knallhart – gegen Gewalt und Ungerechtigkeit

Der 14-jährige Hal wird dazu verurteilt, in der Jugendstrafanstalt Hellenweiler einzusitzen, die einem knallharten Gefängnis gleicht. Eigentlich soll er bald entlassen werden – wenn...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Das eine Leben

Das eine Leben

Warum nur? Wenn Tod und Trauer alles erstarren lassen

Kim hat seinen besten Freund Kris bei einem tödlichen Unfall verloren. Er war dabei, als es passierte, und konnte es nicht verhindern....

Weitere Informationen



Weggesperrt

Weggesperrt

Niemals aufgeben! Flucht aus dem Erziehungsheim.

Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe. Geschockt...

Weitere Informationen