Verlagsgruppe Oetinger

Titelempfehlungen Kinderbücher
© sonya etchison - Fotolia.com

Erste Lieblingsbücher

Für Leser zwischen 6 und 12 Jahren bietet die Verlagsgruppe Oetinger
eine große Auswahl an hochwertigen Kinderbüchern für den Unterricht. Von farbig illustrierten Vorlesebüchern bis hin zu spannenden, umfangreichen Romanen für Kinder.

Anerkannte Autoren wie Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren und Paul Maar und beliebte Illustratoren garantieren die hohe Qualität der Bücher, die vielfach ausgezeichnet worden sind.

Pippi findet einen Spunk1
Pippi findet einen Spunk
Größeres Bild

48 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 7 Jahren
EUR 8,00 · EUA 8,30
ISBN: 3-7891-1040-X
ISBN-13: 978-3-7891-1040-5
EAN: 9783789110405
Erscheinungstermin: April 2019


Über Astrid Lindgren
Über Katrin Engelking

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Astrid Lindgren

Pippi findet einen Spunk



Text von Astrid Lindgren
Einband und farbige Illustrationen von Katrin Engelking

Pippi Langstrumpf: der Bilderbuch-Klassiker jetzt für Leseanfänger

Pippi hat ein nagelneues Wort gefunden: Spunk. Aber was bedeutet es bloß? Zusammen mit Tommy und Annika macht sie sich auf in die Stadt, um das Rätsel zu lösen. Vielleicht hat hier schon mal jemand von einem Spunk gehört? Aber weder in der Konditorei noch im Eisenwarenladen oder beim Doktor kann man Pippi sagen, wer oder was ein Spunk ist. Können die Freunde das Rätsel lösen?

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.

Jedes Kind kennt das Rätselraten um ein unbekanntes Wort, was diese Geschichte mit Pippi Langstrumpf gerade für Leseanfänger besonders interessant macht. Wunderschön illustriert von Katrin Engelking.