Verlagsgruppe Oetinger

Titelempfehlungen .::. Kindergarten & Vorschule

Vorleseerlebnisse sind das Tor zur Welt der Bücher

Lesen ist eine Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Bildungsgesellschaft. Der Grundstein für das spätere Leseverhalten wird schon lange vor der Schulzeit gelegt: Vorleseerlebnisse prägen nachweislich das spätere Verhältnis der Kinder zum Buch.

Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir eine große Anzahl an Bilderbüchern mit pädagogisch ausgerichteten Themen aus dem Kinderalltag und schön erzählten fantastischen oder märchenhaften Geschichten. Die Bücher wecken den Spaß am Lesen und fördern die eigene Fantasie.

Zu Ihrer Unterstützung haben wir geeignete Titel aus unserem Programm zusammengestellt und hoffen Ihnen Anregungen bieten zu können.

Sortiert nach:
Es wurden 50 Produkte gefunden.
1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >
Das große Buch der kleinen Hexe

Das große Buch der kleinen Hexe

Zauberhaft! Was entdeckt die kleine Hexe Lisbet in dem geheimnisvollen Haus, in dem spät nachts noch Licht brennt? Was mag in dem seltsamen Koffer sein, der eines Tages vor ihrem...

Weitere Informationen



Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Für Jungs mit Köpfchen! Sieben kleine Drachenkämpfer.

Es waren einmal kleine Ritter, die hießen Artus, Siegfried, Tristan oder Georg. Später wurden aus ihnen berühmte und tapfere Recken. Doch vor Drachen hatten...

Weitere Informationen



Die Olchis Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchis Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Muffel-furz-niemals-müde! Olchi-Kinder brauchen Abenteuer!

Es ist Abend, die Olchi-Familie möchte Ruhe haben, aber die Olchi-Kinder sind putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Wiegenlied hilft! Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt...

Weitere Informationen



Kommst du spielen, Frida?

Kommst du spielen, Frida?

Macht Matsch Spaß? Ein Meisterwerk der preisgekrönten Pija Lindenbaum.

Berit fragt Frida immer wieder, ob sie spielen kommt. Aber Frida sitzt so gern drinnen und schneidet mit ihrer Schere Figuren aus....

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Helma legt los

Helma legt los

Woher kommen die Ostereier? Helma macht die Welt fröhlich!

Alle Hühner in der Hühnerschule legen schöne weiße Eier. Nur Helmas sind bunt. Wenn sie nicht bald weiße Eier legt, kommt sie...

Weitere Informationen



Tomte Tummetott

Tomte Tummetott

Voller Liebe und Poesie: Astrid Lindgrens Wintermärchen.

Wenn am Himmel die Sterne funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen der Wichtel Tomte Tummetott im Mondlicht umher. Er bewacht...

Weitere Informationen



Mama Muh geht schwimmen

Mama Muh geht schwimmen

Kinderliebling Mama Muh schafft, wovon alle träumen!

Wenn Mama Muh etwas möchte, dann tut sie es einfach. Und wenn die Krähe behauptet, dass Kühe nicht schwimmen können, dann ist das für...

Weitere Informationen



Der Bücherschnapp

Der Bücherschnapp

Oh nein! Im Kaninchental verschwinden mir nichts dir nichts alle Lieblingsbücher. Ob das ein Nachbar war? Gut, dass Hasenkind Elisa ganz und gar kein Angsthase ist. Sie stellt dem Dieb...

Weitere Informationen



Olivia ist doch keine Prinzessin

Olivia ist doch keine Prinzessin

Keine Lust auf Tüll! Olivia macht nie, was andere Schweinekinder tun.

Olivia weiß zwar nicht so richtig, was oder wer sie sein will. Aber eins steht fest: ganz bestimmt keine Prinzessin!...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Lotta zieht um

Lotta zieht um

Jetzt auch als Bilderbuch: Astrid Lindgrens Lotta-Klassiker.

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes...

Weitere Informationen



1 - 10 | 11 - 20 | 21 - 30 | 31 - 40 | 41 - 50 | vor >