Verlagsgruppe Oetinger

Themenlisten .::. Angst

Bücher für die Grundschule zum Thema Angst

 

Es gibt viele Dinge und Situationen die Kindern Angst machen können. Bei diesen Büchern werden Ängste aufgegriffen, denen Kinder ausgesetzt sind: alleine im Dunkeln sein, das erste Mal von zu Hause weg sein und vieles mehr. Helfen Sie Ihren Schülern sich mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen und schwierige Situationen zu meistern!

Sortiert nach:
Es wurden 13 Produkte gefunden.
1 - 10 | 11 - 13 vor >
Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Swasiland, der zweitkleinste Staat Afrikas und das Land mit der höchsten Aidsrate der Welt. Kaum ein Haushalt, in dem die Eltern noch leben. Wie bei Thulani. Er spricht
manchmal nachts mit...

Weitere Informationen



Mama im Gepäck

Mama im Gepäck

Abenteuer Klassenfahrt!

Klassenfahrt mit Nachtwanderung: Die ängstliche Johanna ist gar nicht begeistert. Aber dann sitzt auf der Hinfahrt plötzlich ihre Mama miniklein in ihrer Jackentasche und hilft Johanna dabei, endlich...

Weitere Informationen



Nicht Chicago, nicht hier

Nicht Chicago, nicht hier

"Ich bring ihn um, ich schwöre!"

Eine Stadt wie viele andere. Irgendwo hier und heute. Niklas, dreizehn, wird von einem Mitschüler terrorisiert. Karl heißt der und ist neu in der Klasse....

Weitere Informationen



Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben

Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben

Mutigsein ist gar nicht so schwer!

Ein Misttag wird das, ein ganz verwarzter Misttag!« Am liebsten würde Markus für immer im Bett bleiben. Schlimm genug, dass er verschwitzt hat, seine...

Weitere Informationen



Das Buch von allen Dingen

Das Buch von allen Dingen

Thomas kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Er sieht tropische Fische, die in den Grachten schwimmen und erfasst die Magie von Frau Amersfoort, der Nachbarin, die ihren Mann...

Weitere Informationen



Mia schläft woanders

Mia schläft woanders

Warum ist woanders alles anders?
Mia übernachtet bei einer Freundin

Mia hat eine neue beste Freundin: Cerisia. Und was noch besser ist: Mia darf bei Cerisia übernachten! Es ist das erste Mal,...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

Eleni Zabini erzählt das bekannte Märchen der Brüder Grimm kindgerecht und sanft modernisiert nach und setzt dabei eigene Schwerpunkte....

Weitere Informationen



Paule ist ein Glücksgriff

Paule ist ein Glücksgriff

Glücksgriff Paule! Neuausgabe von Kirsten Boies Debüt

Andere Kinder wachsen bei ihrer Mutter im Bauch. Nicht so Paule: Seine Mutter hat ihn aus dem Kinderheim geholt, als er noch ganz klein...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Jannis und der ziemlich kleine Einbrecher

Jannis und der ziemlich kleine Einbrecher

Heinzelmännchen-Alarm! Ein Erstlese-Kleinod von Kirsten Boie

Eigentlich ist Jannis abends nicht gern allein. Schließlich könnte genau dann ein Einbrecher kommen! Doch heute sind Mama und Papa auf einem Fest. Und tatsächlich...

Weitere Informationen



Stopp, das will ich nicht!

Stopp, das will ich nicht!

Nicht einfach und ganz wichtig: Wer traut sich, nein zu sagen?
Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: "Nein",...

Weitere Informationen



1 - 10 | 11 - 13 vor >