Verlagsgruppe Oetinger

Themenlisten .::. Ritter

Bücher für die Grundschule zum Thema Ritter

 

Ritter, Burgen und Mittelalter: nicht nur zum Lesen eignen sich diese Bücher. Mit Rezeptideen und Bastelanregungen lässt sich der Unterricht thematisch passend gestalten. Wenn der Kopf mal vom Lernen raucht, können Sie auch mit Ihren Schülern die spannende DVD "Der Brief des Königs" im Unterricht anschauen.

Sortiert nach:
Es wurden 4 Produkte gefunden.
1 - 4
Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Für Jungs mit Köpfchen! Sieben kleine Drachenkämpfer.

Es waren einmal kleine Ritter, die hießen Artus, Siegfried, Tristan oder Georg. Später wurden aus ihnen berühmte und tapfere Recken. Doch vor Drachen hatten...

Weitere Informationen



Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Auf ins Mittelalter! Ein Geschichtsausflug mit dem kleinen Ritter Trenk.

Gibt der böse Ritter Wertolt denn niemals Ruhe? Nun will er die freundliche Drachenfamilie erschlagen. Doch das lassen Trenk und seine...

Weitere Informationen



Geisterritter

Geisterritter

Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke

Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender...

Weitere Informationen

Auszeichnungen


Ich bin`s, Robin Hood!

Ich bin`s, Robin Hood!

Eine tolle Räuberpistole! Abenteuer in Sherwood Forest

Wo lebt der berühmteste und gerissenste Dieb der Welt? Natürlich im Sherwood-Wald! Robin Hood ist der Retter der Armen und der Schrecken aller...

Weitere Informationen



1 - 4